Kommentar zum Workshop 2022

Von: Franziska Bachmann | erstellt am: 11.12.2022

«Chorisches Sprechen» vom 5./6. November 2022 an der HKB

Kommentar zum Weiterbildungswochenende «Chorisches Sprechen» vom 5./6. November 2022 an der HKB

So viele wie noch selten haben sich für diesen spannenden Kurs mit Julia Kiesler und Frank Schubert angemeldet. Wir waren sechzehn Personen. Und in den Räumen der HKB, der Hochschule der Künste Bern, arbeiten zu können, tat gut. «Der Kurs war gut aufgebaut, Übungen, Textarbeit und szenische Umsetzung haben sich sinnvoll ergänzt. Vor allem der Teil zur szenischen Arbeit war spannend, er hat Ideen geliefert und gleichzeitig die Notwendigkeit des Ausprobierens sichtbar gemacht. Ich habe jedenfalls einige Anregungen erhalten, ich versuche sie bei meinem aktuellen Projekt direkt umzusetzen» schrieb einer der Teilnehmer, Klaus Opilik, im Nachgang. Herzlichen Dank für das anregende Programm, die angenehme Zusammenarbeit und die professionelle Leitung und Organisation. Auf ein Weiteres!

Franziska Bachmann Pfister