Robotertheater *DIE IGOR SHOW*

Von: Christian Renggli | erstellt am: 15.04.2022

Wer wird mit diesem Roboter zusammenleben?

Dieses Jahr bringt die Theatergruppe Freudenberg einen besonderen Leckerbissen auf die Bühne. Ein Roboter der ETH wird mit den Jugendlichen auf der Bühne sein.

In *DIE IGOR SHOW* geht es darum, dass dieser Roboter „IGOR" an die geeignetste Person vergeben werden soll. Aber welche Eigenschaften braucht es, um mit einem Roboter zusammenleben zu können?

Unsere Gruppe hat sich während den Proben intensiv mit den Themen Künstliche Intelligenz, Big Data und Robotik auseinandergesetzt. Entstanden ist eine erfrischende Mischung aus ernsthafter Auseinandersetzung und spielerischem Umgang mit den Themen.

In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit der ETH konnten während dem Projekt einige Jugendliche den Roboter IGOR für seinen Einsatz auf der Bühne programmieren.

Gleichzeitig entwickelte die Theatergruppe den Text und das Stück, ein Schüler programmiert eine KI die das Publikum analysiert und die Tanzgruppe übt einen Robotertanz.

Es würde mich sehr freuen, Sie im Theater begrüssen zu dürfen.

Vorstellungen:

Montag, 16. Mai 2022. 20.00 Uhr

Freitag, 20. Mai 2022. 20.00 Uhr

Samstag, 21. Mai 2022. 20.00 Uhr

Tickets und weitere Informationen gibt es auf igortheater.ch