Die Insider

Von: Ralf Junghanns | erstellt am: 31.03.2019

Die Insider (nach dem Film «Inside Man»): Freifach Theater, Kantonsschule Schüpfheim, Gymnasium Plus

Eine Gruppe Bankräuber überfällt eine Bank. Statt möglichst rasch wieder zu verschwinden, beginnen die Räuber ein irritierendes Verwirrspiel mit den Ermittlern. Im Hintergrund beginnt auch die Bankdirektorin, ihre Fäden zu ziehen, sie verfolgt offenbar eigene Interessen. Als die Polizei die Bank schliesslich stürmt, haben sich die Räuber bereits unerkannt unter die Geiseln mischen können. Die Zeugenaussagen der Verhörten – sowohl der Geiseln wie der als Geiseln getarnten Bankräuber – sind entsprechend widersprüchlich und nicht brauchbar. Geld fehlt auch keines. Worum ging es also? Der Fall ist kein typischer Kriminalfall: «Keine Räuber. Keine richtigen Opfer. Keine Beute», so beurteilt Ermittlerin Spice Lee die Geschehnisse. Gelingt es ihr und ihrem Team, die wahren Hintergründe – und die wahren Verbrechen – aufzudecken?
Die Simultanbühne in einem Atelierraum mit seinem industriellen Flair ermöglicht dem Theaterteam unter der Leitung von Ralf Junghanns neue Möglichkeiten und ergibt für das Publikum ein unmittelbares Theatererlebnis. Der Besuch interner Schulaufführungen (Mo./Di.) ist auf Anfrage möglich.

• Dienstag, 9. April 2019, 18:45 Uhr
  • Donnerstag, 11. April 2019, 18:45 Uhr