TRANSFORMATION

Von: Matthias Rüttimann | erstellt am: 10.03.2023

Bewegtes Theater, in dem alles sich wandelt und neu erfindet. - Eigenkreation

«Ich werde meinen Weg gehen, denn mir gehört kein anderer.» Melinda, Schülerin

«Neue Gestaltung, in die sich Körper verwandeln, zu künden, treibt es mein Herz.» Ovid, Metamorphosen

Wer bin ich? – Was bin ich? – Bin ich das, was andere in mir sehen? – Oder bin ich ein Baum? – Und wenn ich ein Biber wäre? – Oder ein Hase oder vielleicht das Feuer?!

Transformation als ein wesentlicher Prozess alles Lebendigen kann verunsichern, verwirren, beglücken, bereichern. Zusammen mit der Choreographin Maja Brönnimann haben die Mitglieder der Theatergruppe Bewegungsmaterial gesammelt. In Improvisationen haben sie Texte und Szenen erfunden, die von der Erfahrung des Verwandelns und Veränderns handeln. Aus allem zusammen entsteht ein bewegtes Theater, in dem alles sich wandelt und neu erfindet.

Die Transformenden Melinda Brand, Remo Grossen, Ava Lovell, Aina Scherling, Axénia Timotin, Nora von Allmen

Musik komponiert und gespielt von Jasmin Meyer

Texte von Aina, Amber, Ava, Axénia, Erika, Jasmin, Matthias, Melinda, Nora, Remo, Ovid

Leitung Theater: Matthias Rüttimann & Erika Schnidrig

Choreographie & Kostüme: Maja Brönnimann

Bühnenbild: Samuel Frutiger

Gestaltung Werbung: Zoéy da Silva, Samuel Frutiger